VIGITIA meets Degginger 4.0 - Recap (2022-10-05)
Rückblick auf eine aufschlussreiche und spannende Woche im Kultur- und Kreativzentrum Degginger.
Auch unsere vierte - und vorerst letzte - Pop-Up-Science-Ausstellung vom 13.-17. September ist vorbei und hinterlässt bei uns spannende und neugewonnene Eindrücke. Ein weiteres Mal präsentierten wir Interessierten zu dieser Gelegenheit unsere Prototypen interaktiver Tische, gaben die Möglichkeit zum Ausprobieren und Rumspielen mit den Prototypen und konnten mit den Besucher:innen in Austausch über das Projekt treten. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die in unserer Ausstellung vorbeigeschaut haben!
81 Besucher:innen durften wir dieses Mal im Pop-Up-Raum begrüßen. Der Andrang war damit etwas geringer als sonst, ermöglichte aber auch längere und intensive Gespräche, die wertvolle Eindrücke hinterließen. Da sich das Projekt langsam dem Ende zuneigt, sollte die vergangene Ausstellung vor allem nochmal einen Reflexionsraum eröffnen, in dem die Erkenntnisse und Ergebnisse der letzten Jahre präsentiert und durchdacht werden konnten.
Die Ausstellung war damit ein schöner und gelungener Abschluss für ein Format, das in den letzten zwei Jahren unsere Forschung enorm bereichern konnte. Wir sind dankbar für die spannenden Gespräche und Interaktionen, die in diesem Kontext zustande kamen, und hoffen, etwas Ähnliches auch in Zukunft ermöglichen zu können.